Erziehungsberatung


Energieraubende Dauerkonflikte mit den Kindern, schulische Probleme, Unsicherheit bei Diagnosen wie ADS / ADHS ?


Kinder und Jugendliche stellen die heutige Elterngeneration vor völlig neue Herausforderungen.

 -

-

 

In einer Umwelt, in der vieles möglich ist, sind Mütter und Väter gefordert, in Liebe und Klarheit Grenzen zu bestimmen. Dem stehen aber oft Forderungen Dritter und auch Erfahrungen der eigenen Kindheit und Jugend entgegen.


In einem gemeinsamen Prozess arbeiten wir daran, gegenseitigen Respekt , Toleranz und Liebe in der innerfamiliären Struktur wieder zu beleben.

-
Anders als „Supernannys“ und manche Verhaltenspsychologen halte ich nichts davon, Kinder durch ein paar Verhaltenstipps wieder vermeintlich „funktionsfähig“ zu machen!

-
Im Mittelpunkt steht für mich die innere Stärkung der Eltern und die ganzheitliche Betrachtung der Familiensituation!