Partnerschaftsberatung


Sprachlosigkeit, Distanz, Nebeneinanderleben ohne echte Beziehung, genervt vom Alltag mit dem Partner ?


Spannungen in intimen Beziehungen und Dauerstreit zerstören auf Dauer die eigenen Kräfte und führen dazu, dass alle Familienmitglieder stark leiden.


Manchmal fordern uns Entwicklungsschritte und bisher ungelebte Anteile unserer Partner auf, neue Wege zu gehen und uns selbst zu entwickeln.


Die Betrachtung der Hintergründe für die Partnerwahl, der aktuellen Verhaltensmuster und belastender Krisen erfolgt mit dem Ziel, die Partnerschaft zu einem lebendigen und kreativen Miteinander für eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

-

-

 

Im Fall einer Trennung ist es mir ein Anliegen, diesen schmerzhaften Prozess als bewussten Loslösungsschritt zu begleiten.

-

Es geht in dieser Situation um einen erwachsenen Umgang mit den Konsequenzen der Trennung, von der beide Partner und nicht zuletzt die Kinder profitieren können!




Bei der Beratungsarbeit stelle ich in jedem Fall das Gespräch unter Anwendung von tiefenpsychologischen, verhaltenspsychologischen und klientenzentrierten Aspekten in den Mittelpunkt!